Mittwoch, 15. April 2015

Mittendrin statt nur dabei!

Huhu!
Herjeh, schon wieder is eine Woche um...

 Du nähst und nähst und dein Werk macht Fortschritte.
Ja, so schlecht sah es gar nicht aus,
nachdem letzte Woche schon mein Handy eine neue Hülle bekommen hatte,
bekam diese Woche mein Kalender ein Zuhause ;o)
Aber auch da bekommt ihr heut nur einen Taser...


 Ich hab mich für Magnetverschluss entschieden.
Und da ich beschlossen habe das Potential meiner Maschine mehr zu nutzenhab ich endlich auch mal nen Zierstich verwendet ;D

Na gut, ein Bild geb ich euch noch.


Wie sieht es auf deinem Nähtisch aus?
 Wie immer Chaos hoch 10...
Der Stoff für das Netbook is noch nicht ausgesucht, aber immer hin hab ich beschlossen die Hülle mit den Resten der Krabbeldecke zu polstern.

Und in meinem Auto ist der Beifahrersitz immernoch ganz nach vorn gestellt damit die Füßchen von hinten nicht einfach mal so an den Sitz patschen können...

 Bist du sogar schon fast fertig?

Äääähm, ja, nee, nich so wirklich...
Bis vor ein paar Tagen hätt ich gesagt ja, fast... wird schon...
Und dann passierte sozusagen mein Mann ;o)

Der kam mit der tollen Idee um die Ecke:
Wie wärs denn wenn du aus ner Tischdecke dieses Jahr ne Hülle für den Grill nähst?!?
Denn die Hüllen die man so käuflich erwerben kann haben bisher nicht mal einen Sommer lang gehalten obwohl sie UVbeständig sein sollten. 
Unsere Tischdecke hat hingegen den letzten Sommer unbeschadet überstanden.
Nun, ein Versuch ist´s wert!
Herausvorderung angenommen!

Und dann:
Ach Schatz, dann könntest du doch auch für die Stühle so Hüllen nähen oder?!?
(vielleicht sollte ich erwähnen das wir Holzmöbel und einen unüberdachten Balkon haben!)

Puuuuh, joaaa. Sicher!

Also dann schaun wir mal ob das in der Zeit auch noch alles wirklich möglich is...
Frau tut was Frau kann...

Also dann, mal sehn was ich bis nächste Woche schaffe.
Und nun schau ich erstmal was die anderen Teilnehmer des Sew-Along bei Lunaju so gemacht haben.

Winke winke!
Eure
Nina

Kommentare:

  1. Puh ... das klingt alles nach ARBEIT!
    Aber wie schön, dass wir das was wir tun auch so lieben :)
    Die Hülle sieht schonmal toll aus .. und Zierstiche kann ich nur empfehlen :D
    GLG Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marina!
      Ja, im Moment bin ich recht fleißig, Aber ich mag es ;o)
      LG Nina

      Löschen
  2. Puh, da hast Du Dir ja was vorgenommen! Vor solchen Aufgaben graut es mir immer, daher haben unsere übergroßen Vorhänge für´s Wohnzimmer (wir haben knapp dreieinhalb Meter Deckenhöhe) auch schlappe zwei Jahre gebraucht.
    Deine Handyhülle gefällt mir jedenfalls jetzt schon sehr gut. Filz ist einfach ein tolles Material.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, das beruhigt mch, dann bin ich ja nicht ganz allein, denn ehrlich gesagt hab ich hier seit fast 3 Jahren 10m Stoff herumliegen aus dem ich Vorhänge nähen wollte... bisher hab ich mich noch nicht damit befasst...
      LG Nina

      Löschen
  3. Puh. Da hast du noch einiges vor. Ich drück die Daumen, dass das alles zu händeln ist und du Spaß dabei hast. Die Hülle sieht auf jeden Fall toll aus. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Maika ;o) Ja, aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit...
      LG Nina

      Löschen
  4. Na, dann hast Du ja noch was vor! Aber andererseits hast Du ja auch schon etwas fertig. Ist doch auch schön, oder? Sieht schon gut aus!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,
    toll dass es so schöne Zierstiche gibt, da kann man so schön kombinieren.
    Viel Spaß noch und liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen