Dienstag, 15. April 2014

make jeans round

Einen wunder schönen Creadienstag wünsch ich euch allen miteinander ;-)
Und Upcycling-Dienstag ist heut auch ;o)
Weils auch hier gut passt verlink ich noch zu HAPPYrecycling .

Heute wollt ich euch mal zeigen was ich aus den diversen Jeansresten (Überbleibsel von z.b. diesem Projekt) gemacht hab die hier noch so rumlagen.


Ein Sitzkissen nach dem Freebook Make-It-Round von Farbenmix. 



Am Rand habe ich zufällig einen Reißverschluss eingearbeitet, das habe ich ausgenutzt und ein stück Jeans dahinter genäht, so das das Kissen nun eine "Geheim"-Tasche hat


Von Unten sieht es so aus.


Da die Jeansreste recht fest waren hab ich für das untere Randstück einem dünnen Jeaansstoff verwendet. 
Die rote Kordel ist ein Schnürriemen eines abgelegten, ausrangierten Schuhs und der Kordelstopper gehörte mal zu einer alten Jacke...

Bei der Gelegenheit kann ich euch ja auch gleich nochmal das Sitzkissen vom Krümelmonster vorstellen, der braucht sein Stillkissen ja schon eine ganze Weile nicht mehr...
 Und nun kann er darauf vorm Fenster Sitzen und beobachten was auf der Straße so passiert...



Liebe Grüße und bis bald
eure Nina

Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    das runde Jeanskissen finde ich traumhaft schön! Ist Dir super gelungen und lockt durchaus, es mal nachzumachen.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Nina! Ich bin auch begeistert davon.
      Kleiner Tipp: Bevor du es auch nähst kauf dir noch ein paar Nähmaschinennadeln... mir sind bei der Produktion drei abgebrochen... aber es hat sich gelohnt ;o)
      LG Nina

      Löschen
  2. wow richtig toll geworden :-)
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Wow, jetzt weiß ich endlich was ich aus alten Jeans machen kann!
    Sieht echt super aus... (jetzt brauch ich nur noch ganz viel Zeit für alle meine Ideen)
    Schönen Feiertag noch!
    Viele grüße Resi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Resi, den wünsch ich dir auch!
      Äääähm, bist du jetzt nicht auch immer nachts wach...?!? :-/
      Bin schon auf die Ergebnisse gespannt!
      LG Nina

      Löschen