Donnerstag, 3. Oktober 2013

Hilfe, ich wurde getagged

 Ich wurde getagged!
zum Glück hatte ich schon davon gehört, sonst hätte ich vermutlich erstmal nicht gewusst was ich tun sollte.

Hier sind nochmal die Regeln zum Taggen:
- Beantworte die Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
- Denke dir selbst zehn Fragen aus, die du den Bloggern, die du taggen möchtest, stellst
- Such dir zehn Blogs aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
- Erzähle es den glücklichen Bloggern (wichtig, sonst gerät das Ganze etwas ins Stocken)
- Zurücktaggen ist nicht erlaubt

Getagged wurde ich vom Igelchen. Vielen Dank dafür und hier sind die Fragen:


1.) Wie kamst du zum Bloggen?
Nun, ich habe vor etwa vier Jahren angefangen zu nähen und dann hab ich angefangen das ein oder andere genähte Stück an Freunde zur Geburt von ihren Kindern verschenkt. Und so zugen meine Nähwerke immer weitere Kreise und ich wurde immer öfter gefragt was ich so nähe und dann stand der Entschluss eines Tages fest: ich schreibe einen Blog! Dann kann jeder meiner Bekannten sehn was ich gerade so tue.

2.) Worüber bloggst du am liebsten?
Über das was ich gerade fertiggenäht habe und das ein oder andere was vorher schon fertig war. Kurz gesagt NÄÄÄÄÄHEN!!!!

3.) Magst du den Herbst oder vermisst du schon den Sommer?
Ich mag den Herbst lieber als den Sommer, is mir meist zu warm, (bin ne Schattenpflanze)

4.) Was magst du am Herbst am liebsten?
Die Blätter! Bin als Kind immer gern in großen Blätterhaufen herumgesprungen, knackt und raschelt sooo schön. Heute mag ich am liebsten die Farben.

5.) Für wen Nähst du am liebsten?
Für das Krümelmonster! Und Alle denen ich damit eine Freude machen kann!

6.) Hast du ein lieblings Schnittmuster?
Im Moment ist es Frida.

7.) Was ist dein aktuelles Nähprojekt?
Taschen! Schnabelinabag und nebenbei noch zwei freestyle Geschenktaschen für Lisa und Nena aus der kaputten Jeans-Hose ihres Papas.

8.) Kochen oder Backen?
Beides!!! Gern auch gleichzeitig :o)


9.) Wan fährast du am liebsten in den Urlaub?
Über Silvester nach Fehmarn ;D

 10.) Hast du schon mit den Weihnachtsvorbereitungen angefangen?

Jein, ich hab immerhin einen Plan gemacht wer was bekommen soll...


So das war Igelchens Fragebogen nun folgt meiner an die 10 Blogs die ich auswähle.

 1.)   Hast du eine Lieblingsfabe?
 2.)   Was trägst du alles in deiner Tasche mitdir herum?
 3.)   Was magst du am liebsten an der Weihnachtszeit?
 4.)   Weihnachtsbaumkerzen elektrisch oder echt (Wachs)?
 5.)   Wie bist du zum nähen gekommen?
 6.)   Selfmade oder Gekauft?
 7.)   Weingummi oder Lakritz?
 8.)   Lieblingsgetränk?
 9.)   Von wem war dein erstes Musikalbum?
10.)  Kochen oder Backen?


So und nun noch die 10 von mir getaggeden Bloggerinnen

1  Mama´s Back- und Nähstube (weil du vielleicht einen online Adventskalender machst und das sollten so viele wie möglich mitbekommen, außerdem sehn die Muffins so lecker aus)

conny-stoffdesign (weil wegen der schönen Stoffe)

3 happyleins (weil die Powerfrau noch Zeit zum nähen findet)

4 Keksie (soooo tolle Schnabelina-bag-stoff-kombi !)

5 stoffkram (wegen der schönen Jungen Klamotten)

6 resis zeug (ich mag bunte Dinge und Lustige Backideen)

7 maditas-monster-mode (damit hoffentlich noch mehr Leute auf das Klinikmützen-Projekt aufmerksam werden und mitmachen)

 8  knopfloch ich nähs  (sooooo supersüße Sachen)

Ninas Schatzkiste  (nicht nur wegen dem Namen ;oD )

10  Wunderkrümel  (süß, so süß, like it)

Kommentare:

  1. Lieben Dank fürs beantworten. So habe ich doch noch mal etwas neues über dich erfahren.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  2. Daanke fürs taggen. :-) Ich weiß noch gar nicht, ob ich mitmache. Ich wurde jetzt schon so oft getaggt und weiß gar nicht, welche fragen ich als erstes beantworten soll. Vielleicht sollte ich mal einen Post machen, in dem ich alle Fragen auf einmal beantworte. :-) LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Taggen, allerdings wurde ich erst vor ein paar Tagen getagged und bin noch nicht dazu gekommen den Post zu schreiben. Vielleicht magst du ja statt dessen jemand anderen taggen.

    Danke für den Kommentar zur Klinik-Mützenaktion :) Da bin ich gern dabei :)

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Dank für die Powerfrau ;-) und natürlich für´s taggen. Da ich gerade erst getaggt wurde, beantworte ich sie speziell nur für dich - und das gleich hier und jetzt :-)

    1.) Hast du eine Lieblingsfabe?
    Zwei - Violett und Flieder

    2.) Was trägst du alles in deiner Tasche mit dir herum?
    Momentan drei verschiedene Windelgrößen, Feuchttücher, Spucktücher... :-)
    Für mich bleibt da nur Platz für Taschentücher und Deo - und natürlich Stilleinlagen ;-)

    3.) Was magst du am liebsten an der Weihnachtszeit?
    Mit meinen Kindern Kekse zu backen finde ich toll. Ich liebe es auch, mit meiner Familie gemütliche Abende mit "brennendem" Adventskranz zu verbringen!

    4.) Weihnachtsbaumkerzen elektrisch oder echt (Wachs)?
    Elektrisch - mein Mann ist Feuerwehrmann!

    5.) Wie bist du zum nähen gekommen?
    Ich war fasziniert von einem selbstgenähten Geschenk einer Freundin. Danach wollte ich es unbedingt selbst probieren!

    6.) Selfmade oder Gekauft?
    Selfmade

    7.) Weingummi oder Lakritz?
    Ich mag Lakritz nicht so gerne! Was ist Weingummi??

    8.) Lieblingsgetränk?
    O-Saft mit viel Wasser, Erdinger Alkoholfreies Weizen (Stillproduktion ;-)

    9.) Von wem war dein erstes Musikalbum?
    Nirvana

    10.) Kochen oder Backen?
    Beides - und das mit großer Hingabe!

    AntwortenLöschen