Samstag, 26. Juli 2014

Nominierung!

Hallo!
Die liebe Silke von Muckibär und Schneckenkind hat mich für den Liebster Award nominiert ;o)
Vielen Dank dafür!

Mit dem Award sind folgende Regeln verbunden

- verlinke die Person die dich nominiert hat
- beantworte 11 Fragen
- denke dir selber 11 Fragen aus die du den Nominierten stellen möchtest
- Nominiere 11 Blogs die unter 200 Follower haben )
Die nominierten Bloggerinnen müssen über ihre Liebster Award Nominierung informiert werden

So, und nun beantworte ich mal Silkes Fragen:


1. Wer bist du ? Stell dich mal kurz vor ?
OK, ich bin Nina, 33 Jahre alt, verheiratet, und lebe mit meinem Mann und dem beinahe drei Jahre alten Krümelmonster in Neumarkt in der Oberpfalz.

2.Auf welcher Maschine nähst du ? 
Seit 2 Jahren besitze ich die Pfaff Quilt Expression 4.0 mit der ich sehr zufrieden bin ;o)

3.Was war dein erstes Nähwerk ? Gibt es das noch ?
Oha, schwer zu sagen, in der Schule im Textilunterricht hab ich das ein oder andere nähen müssen, war aber nie soooo dolle. Kann mich an einen Hasen erinnern, aber ich glaub das zählt nicht wirklich für mich.
Dann hab ich einmal mit Oma zusammen ein Schlamperle-Etui genäht. KA wie alt ich da war, 14? Das gibt es auch noch, der Reißverschluss is leider kaputt.


Das erste was ich dann 2009 genäht hab als ich das nähen für mich entdeckt habe war eine Kindergartentasche. Freestyle, ohne Innenfutter und Plan, Ohne je eine Tasche zuvor genäht zu haben...


4.Frühaufsteher oder Nachteule ?
Eigentlich Nachteule aber dank des Krümelmonsters bin ich zum Frühaufsteher geworden...

5.Bist du eher Landmensch oder Stadtmensch?
Hmmm, Stadtrand! Nicht soooo weit weg von allem aber trotzdem recht gut erreichbar.

6.Wie lange bloggst du schon ?
Seit fast genau einem Jahr, habe am 27. 7. einjähriges!!!

7. Wer wird von dir benäht, behäkelt , bestrickt oder bebastelt ?
Am meisten hat mein Sohnemann bisher davon profitiert, ich möchte in Zukunft etwas mehr für mich nähen...
Ansonsten näh ich hin und wieder was für Verwante und Freunde.

8.Wenn Geld keine Rolle spielt , wohin würdest du gerne in Urlaub fahren ?
Gute Frage eigentlich möcht ich gern mal nach Irland.

9.Eher süß oder eher herzhaft (beim essen! )
Leider Süß :/

10. Lieber Backen oder lieber kochen ?
Beides. Kann mich nicht entscheiden

11. Welche Jahreszeit magst du am liebsten ?
 Herbst. Ich liebe die Herbstfarben, durch knackende, raschelnde Blätter zu laufen...

So, und nun nominiere ich folgende Blogs:


Und da ich vor einer kleinen Ewigkeit schonmal vom Igelchen nominiert wurde, aber die Fragen bisher noch nicht beantwortet habe... tue ich das nu endliuch auch mal ;o)

1. Wie bist du zum Blogen gekommen?
Nun, ich habe vor etwa vier Jahren angefangen zu nähen und dann hab ich angefangen das ein oder andere genähte Stück an Freunde zur Geburt von ihren Kindern verschenkt. Und so zugen meine Nähwerke immer weitere Kreise und ich wurde immer öfter gefragt was ich so nähe und dann stand der Entschluss eines Tages fest: ich schreibe einen Blog! Dann kann jeder meiner Bekannten sehn was ich gerade so tue.

2. Was ist dein Frühlingstdrend 2014?
Hab ich nicht...

3. Buch oder E-Reader?
Wenn ich, was ich selten tue Lese dann Buch.

4. Nähst du lieber für dich oder für andere?
Ich würd gern mehr für mich nähen aber bisher hab ich das noch nicht geschafft. Aber wichtig ist mir DAS ich nähe ;o)

5. Freust du dich auf den Frühling oder hoffst du noch auf Winter?
Habe mich auf den Frühling gefreut.

6. Was ist dein Lieblingsgericht und wer kocht es?
Hab ich ein Lieblingsgericht?!? Könnt ich gar nicht sagen.
Aber da mein Mann das Kochen leider fast ganz aufgegeben hat koche ich mir das Essen wohl selbst...

7. Lieblings Urlaubsziehl?
Nö.

8. Lakritz oder Gummibärchen?
Lakritz.

9. Wie sieht dein perfekter Familienausflug aus?
Kann ich auch nicht sagen.

10. Was ist dein nächstes Projekt?
Wenn ich die 5 Dinge fertig hab die ich schon angefangen habe dann möcht ich ein T-Shirt für mich nähen.

So, nun kann ich nimmer...

Hier sind noch meine Fragen an die die sie gern beantworten möchten:

1. Lieblingsfarbe?
2. Welchen Stoff vernähst du am liebsten?
3. Was muss unbedingt mit in den Urlaub?
4. Wo kaufst du deins Stoffe?
5. kaffee oder Tee?
 6. Hast du schon einen Promi live gesehen?
7. Stoffkauf nur für Projekte oder weil SO SCHÖN MUSS ICH HABEN?
8. Bist du ordentlich oder chaotisch?
9. Zu welchem Anlass hast du dich das letzte Mal schick gemacht?
10. Wenn jeder Tag 1 Stunde mehr hätte, womit würdest du sie verbringen?
11. Welches ist deine liebste Tageszeit?
Bis bald
LG Nina

Kommentare:

  1. Hallo Nina ,
    herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen !Hat mich sehr gefreut mehr von dir zu erfahren
    Deine erste Kiga Tasche ist aber toll geworden so ohne Schnitt , das ist das was ich nicht kann, ich brauch immer eine Anleitung am liebsten bebildert !

    So dann schau ich mir mal die Blogs an die du nominert hast ! Kenn ich nämlich (fast) alle noch nicht

    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für´s nominieren Silke ;o)
      Dann hat sich der Sinn des Awards ja schon erfüllt... jetzt kennst du noch mehr Blogs :D
      LG Nina

      Löschen
  2. Hallo liebe Nina,
    vielen lieben Dank für deine Nominierung. Ich beantworte sehr gern deine Fragen.
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs beantworten, hab schon alles gelesen ;o)
      LG Nina

      Löschen
  3. Vielen lieben Dank für die Nominierung des Liebster Award! Ich freue mich sehr darüber, muss aber leider gestehen dass ich momentan gar keine Zeit und Muße habe die Fragen zu beantworten, noch 11 neue Blogs zu suchen. Ich bin momentan zu sehr mit meinem Bauchzwerg beschäftigt und werde es auch noch nach der Geburt sein ... mit zwei Kindern umso mehr. Trotzdem lieben Dank, ich weiß es zu schätzen :-)

    Liebste Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      das kann ich voll und ganz verstehn, ich musste mich auch aufraffen... Zeitintensiv... und ich hab nur ein Krümelmonster...
      Schön das du dich gemeldet hast! Danke!
      LG Nina

      Löschen
  4. Liebe Nina,

    ich hab es gerade erst gesehen, dass Du mir einen Award verliehen hast. Sorry - ich komme gerade wirklich viel zu selten dazu, mich mit meinem Blog zu beschäftigen. Die Fragen sind nicht vergessen, ich hoffe nur mal auf ruhigere Zeiten...

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,

    vielen lieben Dank noch einmal für Deine Nominierung. Ich habe heute alle Fragen beantwortet und hoffe sehr, dass es Dir gefällt!

    Einen lieben Gruß

    Mirja

    AntwortenLöschen