Sonntag, 18. August 2013

aus ALT mach NEU

Hallihallo, 
also wie der ein oder andere von euch schon weiß mache ich hier in Neumarkt bei einem Nachhaltigkeits - Näh - Projekt : aus Alt mach Neu mit. Das heißt wir nähen aus alten Stoffen und Klamotten die keiner mehr braucht wie z.B. Hosen mit Löchern, unmodern gewordenen Blusen... etwas Neues. Wie z.B. eine Tasch, einen Rock, eien Sonnenhut... Meist wird das ganze mit einem neuen Stoff kombiniert um es etwas "auzufrischen", aber manchmal braucht man auch keinen neuen Stoff, wie ich euch heute zeigen möchte. Denn aus einer abgelegten Jeans meines Bruders hab ich eine Latzhose für meinen Sohn genäht und habe dabei ausschließlich die Hose verwendet, lediglich sechs Knöpfe aus Omas Nähkasten sind dazugekommen.
Hier die Dokumentation:












Und fertig ist die neue Hose!



Bis bald mal wieder
Nina

PS: Mittlerweile ist die Hose auch bei made4boys zu sehn.
 Und weil ich sie immer noch sehr liebe, auch wenn sie schon lange nicht mehr passt...bei Montagsfreuden!

Kommentare:

  1. Eine fast Daumenkino reife Bilderserie. Sieht lustig aus. Viel Spaß beim tragen, kleiner Mann.
    LG
    Igelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, passt aber leider noch nich :-/
      Hab das erste mal meinen eigenen Schnitt genäht und der ist leider größer ausgefallen als ich dachte...
      LG
      Nina

      Löschen
    2. Naja, dann gehen wir mal davon aus dass dein Sohn noch wächst ;-).
      LG
      Igelchen

      Löschen
  2. Wow! Echt toll! Ich habe mich bis jetzt ja davon gedrückt weil ich nicht so genau wusste ob sich das mit dem Stoff ausgeht...Aber jetzt weiß ich, dass meine Tochter eine neue Hose bekommt... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab es geschafft aus einer meiner Hosen (Größe 44) eine Latzhose in 86/92 zu nähen. Dafür reicht der Stoff! Den Latz musste ich allerdings aus je 2 Teilen machen. Aber wofür gibt es Webbänder und Co wenn nicht zum kaschieren der Naht...

      Löschen
  3. Hui, das sieht gut aus und ist dank der tollen Bilder auch fix nachzunähen. Da werde ich doch mal im Keller bei den abgelegten Hosen stöbern müssen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim stöbern ;o) freue mich immer wenn ich jemanden auf ne Idee bringe :D
      LG Nina

      Löschen