Donnerstag, 11. Juni 2015

100 und 1 Finale!!!

Hallihallo!

Heute ist es soweit,
das Ende!
101 Tag sind um!!!
Am 3. März hab ich die Herausvorderung von Lexie angenommen 101 Dinge in 101 Tag zu nähen.

Anfangs sah es sehr gut aus, ich war recht schnell,
wobei man sagen muss es waren viele, einfache, kleine Dinge dabei, aber davon die meisten immerhin für einen guten Zweck ;o)
Und dann kam der "Einbruch", habt ihr so was auch?!?
Von Zeit zu Zeit kann ich mich Tage oder Wochenlang nicht aufraffen irgendwas zu nähen und dann wie aus heiterem Himmel gehts wieder und ich kann gar nicht genug vom Nähen bekommen...
Tja und nach unserem Urlaub Anfang Mai hab ich knapp 3 Wochen die Maschine nicht mehr angerührt!

Daher möcht ich mich heute bei meinen treuen Leserinnen bedanken die zu mir halten und mich auch noch lesen wenn ich mal ein paar wochen untertauche ;o)

Hier ein Urlaubsfoto für euch!


DANKE SEHR!!!

Aber, um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, ja ich habe es geschafft!!!
101 sind fertig ;o)

Hier nochmal der Überblick:

1 Schlafanzug für mich
Und den zeig ich euch heute!!


Ich liebe diesen Apfelschlafanzug!
(der war übrigens auch mit im Urlaub)


Das Oberteil is der Bertina-Schnitt


Das coolste am ganzen Schlafanzug is eigentlich das ich die Stoffe über  2 Jahre verteilt unabhängig voneinander gekauft habe und sie passen besser zusammen als manche Kombi die ich vor Ort zusammen gekauft habe...



Und so sieht er von Hinten aus





Der Hosenschnitt  ist von Burda, und eigentlich ohne Bündchen unten.
So nun nochmal beide Teile zusammen


16 Minimob-Mützen für Sternchen und Frühchen
4 Schlafsäcke für Sternchen
10 Pucksächchen für Sternchen und Frühchen

1 Schnabelinabag medium
1 Täschchen für Krimskrams zum mitnehmen
2 Tatüta
2 Schlüsselanhänger
1 Händyhülle
1 Kalenderhülle


5 Hosen geflickt
2 Pullover geflickt
2 Geburtstagskarten



2 Fußwärmekissen
1 mini Fußwärmekissen
4 Boxershorts
 1 Kulturtäschchen
12 Klinikmützen
1 Mütze für mich
2 Knut
3 Schlafanzugoberteile fürs Krümelmonster
3 Schlafanzughosen fürs Krümelmonster
2 Paar Kuschelsockerl
4 Platzsets verschönert
1 Obstsäckchen
1 Bündchen bei einem Schlafioberteil ausgetauscht
1 Laptophülle
1 Bertina für mich
1 Kuschel-Doppeldecker-Decke
1 Sitzverkleidung
 1 Grillhülle
2 Gurtpolster
1 Handtuch mit Namen vom Krümelmonster bestickt (für den KiGa)
1 Hose gekürzt


1 kurze Schlafanzughose fürs Krümelmonster
5 Nudelpackungen
1 Band vom Feuerwehrrucksack ausgetauscht

Vielen Dank das ihr euch bis hier her durchgelesen habt ;o)

Als ich mit der 101 Sache anfing hatte ich befürchtet das ich danach nicht mehr wüsste was ich noch nähen sollte aber die Befürchtung ist nicht eingetreten!
Ich hab immer noch Pläne!!!
Das war also nicht mein letzter Post ;o)

Viele Grüße
eure
Nina

Verlinkung: rums, Apfelsachen

Kommentare:

  1. Hallo Nina,
    du hast tolle Sachen genäht. Ich habe heute mein Finale. Bei mir waren es viele Flickarbeiten und Gardinen umnähen etc. aber auch ich habe es geschafft und fürs nächste Mal habe ich mir anspruchsvollere Nähaufgaben vorgenommen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Marietta!
      Ja,das würde die Herausvorderung noch etwas interessanter machen... wenn ich es nächstes Jahr nochmal machen sollte dann würd ich das auch ändern wollen ;o)
      Liebe Grüße
      Nina

      Löschen
  2. Hallo liebe Nina!
    Ich habe heute endlich geschafft, den Finalpost zu schreiben, und Dich direkt verlinkt!
    Wahnsinn, was Du in der Zeit alles geschafft hast! Und so tolle Sachen.
    Ich bin schon auf die nächsten gespannt! ;)
    Liebe Grüße ♥
    Lexie

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn Nina das du das wirklich geschafft hast! Ich habe manchmal auch ein paar Tage oder sogar Wochen keine Lust mit aufzuraffen und dann plötzlich geht es wieder rund. :-)
    Da ich deinen Blog immer gerne lese habe ich dich für den Liebster Award nominiert, vielleicht möchtest du ja mitmachen und für deine Leser ein paar Fragen beantworten. https://naehkaethe.wordpress.com/2015/09/14/liebster-award-2/

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen