Freitag, 27. Februar 2015

Jetzt aber!

Mamamia, wo ist die Zeit geblieben?!?
Hätte man mich gefragt, hätt ich gesagt das es schon so zwei, vielleicht auch drei Wochen her ist, aber ...
es ist bereits über ein Monat her das ich den letzten Post verfasst habe!!!

Daher freu ich mich heut endlich wieder mal zu posten
und euch zu zeigen was ich in den letzten Wochen so gemacht hab.
Untätig in der Ecke gesessen hab ich nämlich nicht immer ;o)

Zunächst kann ich voll Freude berichten das uns die Grippewelle bisher verschont hat, aber einen Marathon häftigster Erkältung hat uns in den letzten Wochen heimgesucht...
Aber nun sind wir alle wieder einigermaßen fit ;o)

So, also was war los bei uns?
Eine Woche hab ich mit dem Krümelmonster bei meinen Eltern und Urlaub gemacht.
Wir sind zum ersten Mal mit dem Zug gefahren, und es hat wunderbar funktioniert!!!
Ich hatte etwas Bammel aber zu meinergroßen Freude war  das Krümelmonster sehr brav und die Züge hatten keine Verspätung!!!
Juhuuu!
Das is schließlich nicht selbstverständlich wenn man gute 7 Stunden mit der Bahn Unterwegs ist um von einem Ort zum anderen zu gelangen...

Dann freu ich mich immernoch darüber, also eigentlich schon seit Wochen...
 ... das ich mir von meinem gesparten Geburtstags - Weihnachts - und Trinkgeld
ein neues Spielzeug gekauf habe!
Da meine Ovi nicht mehr recht nähen wollte hab ich mich davon trennen müssen...
Und nun wohnt eine neue Mitarbeiterin bei mir in der Nähecke!
Hier ist sie:
meine Bernina 800DL




Damit hab ich dann sofort die bunten Schlafanzüge für´s Krümelmonster genäht die ich euch letztens gezeigt habe.
 Dann gings weiter mit dem Stoffabbau, ich hab mir die Jersey-Reste vorgenommen und Klinikmützen zugeschnitten bis kein ausreichend großes Stoffstück mehr da war.





Am Ende waren es 20 Mützen, der Karton ist halbvoll und wenn er ganz gefüllt ist wandert er zu Madita um den Kindern damit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!
Ich sammel weiter!

Dann hab ich noch Herzkissen genäht, den Bericht gibts ein andermal aber ich zeig euch schonmal ein Bild...



Vorfreude gibt es auch, denn ich werde morgen wieder zum Oberpfalznähtreffen fahren und diesmal wird mich eine Freundin begleiten ;o)
Was ich dort nähe weiß ich noch nicht ganz genau, aber ihr werdet es wohl bald sehn ;D

Außerdem scheint grad wieder die Sonne und wir haben heut morgen im Blumenkasten entdeckt das unsere im Herbst gepflanzten Blumenzwiebeln anfangen auszutreiben!

Also dann werd ich mal die Sachen zum Nähen für morgen einpacken...

Bis bald
eure
Nina




Kommentare:

  1. Hallo liebe Nina ,
    schön wieder von dir zu hören !
    Die gleiche Ovi wohnt auch hier in meinen Nähzimmerchen, du wirst sicher viel Freude mit ihr haben !
    Ich wünsche dir viel Spaß morgen , ich kann leider nicht dabei sein,bin am 70 Geburtstag meiner Tante, hoffe aber auf nächsten Monat!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      schade das es morgen nicht klappt, aber viellleicht bein nächsten Mal ;o)
      Bisher bin ich begeistert von der Ovi!
      Was ich allerdings im Post vergessen hab zu erwähnen is das der Mamutstoff von dir bei uns angekommen is! Darüber haben wir uns auch sehr gefreut!!!
      Gaaaanz liebe Grüße zurück!
      Nina

      Löschen
  2. Super jetzt hast du ja endlich eine neu Ovi, dann kannst ja jetzt voll durchstarten. Geht schon viel schneller als mit dern Nähma was.
    Viel Spaß morgen beim Nähtreffen, werde diesmal nicht dabei sein!

    Lieben Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Katharina, das hab ich vor ;o)
      Ja, ich hatte es schon gelesen, schade...
      Werd wohl morgen endlich meine Tasche vom letzten Mal fertignähen!!! Hoff ich...
      LG Nina

      Löschen
  3. Oh wie fleissig Du warst! Super! Und so schön sind die Sachen auch noch geworden. Mit der neuen Ovi gehts sicher noch besser :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Anna!
      Ja, mit der Ovi waren die Mützen ruck-zuck fertig ;o)
      LG Nina

      Löschen