Montag, 31. März 2014

Sternchen-Mütze

Hallo ihr Lieben!
Da das Wetter ja nun nimmer sooooo bitter kalt ist, zieht das Krümelmonster neuerdings die Sternchen-Fleece-Jacke an die er von seiner Patentante bekommen hat. Passend dazu hab ich ihm eine Sternchen-Mütze aus Nicky und Jersey genäht.


Der Schnitt ist aus der Ottobree,


und kann von beiden Seiten getragen werden...


 

Una da wir damit heute auf dem Spielplatz waren kommt das Bild nun zu my kid wears.

Ich wünsche euch allen noch einen sonnigen Tag!
Bis bald

Nina

Donnerstag, 20. März 2014

DoppelDecker-RUMS

Heute rumst es endlich mal wieder 
nachdem es hier soooo lang ruhig war...
... auch wenn das heutige Thema nicht soo ganz zum Wetter passt...
Denn meine Kuscheldecke kennt ihr ja noch nicht!
Ursprünglich waren es mal zwei Decken,
aber wenn man den ein oder anderen Flecken nicht mehr entfernen kann... 
kam man, Frau, also ich,
auf die Idee einen DoppelDecker daraus zu nähen!


Ich hab mich, wie ihr sehen könnt, dazu entschieden aus der grünen Decke Kreise auszuschneiden und nachher noch ein paar weiße Fleecepunkte aufzunähen.


An der Kante hab ich das Zwergen-Webband aufgenäht weil es soooo gut passte ;o) und ich es liiiebe!


Nun liegt die Decke wieder einsatzbereit auf dem Sofa!

Euch allen einen sonnigen Tag!
Nina

Montag, 3. März 2014

Fasching oder doch Karneval?

Wie auch immer...

Das Krümelmonster war heut verkleidet ;o)

als was kann man hoffentlich erkennen....


Ok, die Ohren kann man auf diesem Bild nich sooo gut erkennen :/


Daher hier nochmal ohne Model.
Die Weste hab ich nach Vorlage einer bereits existierenden (gekauften) Weste gefertigt.


Und hinten hab ich sie frackähnlich verlängert.

Dazu hab ich dem Krümelmonster seine rote Jeans und ein weißes Hemd angezogen.
Die Ohren hab ich zugegebenermaßen auch käuflich erworben.
Aber da es irgendwie in meiner Nähe keine Micky sondern nur Mini Ohren gab hab ich kurzerhand das Schleifchen entfernt ;o)


Aber der Haarreifen blieb eh nur Sekunden auf dem Kopf...


Und damit gehts nun zu Fräulein Rohmilch.
Und zu kiddikram und made4boys auch noch ;o)

So, mein Kostüm is auch noch grad rechtzeitig, also gestern Abend fertig geworden...
Ungünstiger weise hat meine Freundin mich mit ihrer Kamera fotografiert so das ich euch heut noch keine Bilder liefern kann.

Also dann bis bald
eure
Nina