Montag, 8. September 2014

Und los... gehts

Hallihallo,
Heut gehts weiter beim Herbstkind Sew Along.

Es gibt heute folgendes zu berichten:

Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt oder er ist noch gar nicht da ...

Jaaaaaa, lang lang ist´s her...
Denn eigentlich hatte ich letztes Jahr schon vor eine Jacke zu nähen aber ich habs nicht getan weil des Krümelmonsters Tantchen eine Fleece-Sternchen-Jacke spendiert hat und er vorher eigentlich auch schon 2 passende Fleecejacken (wenn auch nicht sooo schöne... aber immerhin...) hatte.
Kurz gesagt es war total überflüssig noch eine zu nähen!
Also musste das arme arme schöne flauschige Fleece-Sternchen-Stöffchen für ein ganzes Jahr in einer Kiste verschwinden!
Aber nun ist es wieder auferstenden, ist noch genau so hübsch wie eh und jeh, und darf dieses Jahr seinen seinen großen Auftritt haben ;o)


In Kombination mit einem einfarbigen Blauen Fleece den ich noch vorrätig hab.

Von innen möchte ich Sternchen-Jersey verwenden, auch den hab ich noch hier.
Die Sternchen sind eigentlich grün...



Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ...

Der Schnitt steht fest:
Cold Stopper aus der Ottobree 4/2014



Habe bereits zugeschnitten ... oder das Schnittmuster liegt bereit ...
Der Schnitt liegt auch schon eine kleine Weile bereit.
Aber ganz ehrlich, zugeschnitten hab ich immernoch nicht!
Die letzte Woche war etwas  aufregend hier, der Kindergarten hat angefangen, alles läuft etwas anders...
aber diese Woche wirds wohl was...

Immerhin hab ich nun alles zusammen denn Gummi-Schrägband (oder wie auch immer man das nennt) hatte ich noch in Dunkelblau da und einen passenden Reißverschluss hab ich letzte Woche endlich gekauft.


So, eigentlich muss ich nur noch ANFANGEN  ;)

Aber vorher noch mal kurz bei den anderen schaun wie weit die so sind...

Bis denn
Nina

Kommentare:

  1. Eine hübsche Stoffkombination und passt gut zu der von dir ausgesuchten Jacke.

    LG

    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Moni,
      zuerst wollt ich nur Sternchenfleece nehmen aber dann war mir das doch etwas zu unruhig.
      LG Nina

      Löschen
  2. Gut gelagert ist ja auch nicht schlecht ;) Nee, der Sternchenfleece ist richtig schön, das wird sicher ne tolle Cold Stoper werden! Und du hast ja auch noch ein bisschen Zeit, der Herbst scheint ja noch einen kleinen Aufschub zu haben ;)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Melanie :D
      Oh ja! Bei uns is auch seit 2 Tagen wieder T-Shirt-Wetter! Aber morgens is es dochn´ bissel frisch ;o)
      LG Nina

      Löschen
  3. Die Stoffkombi ist toll! Genau wie der Schnitt :-)

    Ich freue mich auf das Ergebnis!
    Ist doch auch viel schöner so - Du konntest Dich ein Jahr lang auf dieses schöne Stöffchen freuen und dieses Jahr wird die Jacke dann auch wirklich getragen :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Lara!
      Bin auch auf das Ergebnis gespannt. hab den Sternchenfleece noch nicht verarbeitet aber ich weiß das er sehr fusselt!!! Aber die Jacke vom Igelchen is letztes Jahr auch gut geworden. Also hab ich noch Hoffnung.
      LG NIna

      Löschen
  4. ich bin gespannt auf die fertige jacke. der sternchenfleece sieht so kuschlig aus. auch die farbe finde ich toll.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der fleece is seeeeehr kuschlig aber auch sehr fusselig... mal sehn wie das zu vernähen ist.
      LG Nina

      Löschen
  5. Hach, die Materialien sind wunderschön, da kann doch dieses Jahr endlich die Fleecejacke selbst genäht werden.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sternchenfleece is soooooo kuschelig!!!! Da hat mein Krümelmonster erstmal mit dem ganzen Meter Stoff gekuschelt und wollt ihn garnimmer hergeben!
      LG Nina

      Löschen
  6. Die Sternenstoffe sind ja super schön! Ich liebe Sterne und meine Kleine bekommt auch eine Sternenjacke! :)
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, Sternchen sind der Hit, wir Liiiiieben Sternchen!
      LG Nina

      Löschen
  7. Sternen passen immer ;-)

    viel Spass und eine ruhigere Woche

    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Silvia, die wünsch ich dir auch ;o)
      LG Nina

      Löschen
  8. Hi Nina,
    dieser Stoff kommt mir so bekannt vor *lach* als hätte ich den schon mal gesehen. Wo war das gleich? Ne, Spaß beiseite. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen. Wenn du das fusselige Zuschneiten geschafft hast läßt sich das Stöffchen ganz gut verarbeiten.
    Meine Jacke von letztem Jahr ist leider fast zu klein geworden. Habe heute morgen beim Anziehen überlegt ob ich doch noch eine Neue für den Herbst machen muss. Geplant war eine neue Fleece-Jacke erst fürs Frühjahr *Seuftz*. Mal sehen ob ich das schaffe. Kommentar vom Nasenbär: "Mama, dass mit dem Wachsen hört einfach nicht auf" und guckt dabei ganz traurig. Glaube mit weniger als einer mindestens genauso kuscheligen Jacke darf ich dem nicht kommen *lach*.
    LG Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Inga,
      also ich habe soeben zugescchnitten und da ich nur die Ärmel aus dem Sternenfleece geschnitten hab is noch einiges übrig. Also falls du noch was vom Sternchenstoff brauchst, ich schick dir ja eh ein Paket...
      Ja, das is so ne Sache mit dem Wachsen. manchmal gehts zu schnell. Nur das Krümelmonster passt noch in seine Schlafanzüge vom letzten Jahr, und ich hab die Stoffe für neue schon hier liegen und "darf" nicht...
      LG NIna

      Löschen